Aktuelles

Schreibe hier, was so passiert...

23.11.18 Laaange nichts geschrieben. Viel um die Ohren gehabt und viel unterwegs gewesen mit unserem Wohnwagen. Habe mich von allen Schweizern getrennt. Es sind nur noch Coronet´s und einen Merino hier. Insgesamt nur noch 12 Schweinchen!!! Der Sommer war sehr lange warm und trocken, somit konnten alle Schweinchen lange draussen bleiben. Es sind mittlerweile 8 Schweinchen in Innenhaltung gezogen und 4 sind noch draussen. Mal schauen, wann es Platztechnisch noch passt, dass alle drin wohnen können. Es wird definitiv im nächsten Jahr mindestens 3 Würfe geben bei den Coronet´s. Dann werden wir sehen, wie es weiter geht, da die Rasse Coronet in der Farbe schoko-gold-weiß  doch eher rar geworden ist. Es ist schwierig "frisches Blut" zu bekommen, somit muss ich mit dem weiter machen, was ich habe. Wir dürfen gespannt sein.

27.03.18 Es sind 4 kleine Schweizer geboren heute von Xantia und Fiete

01.03.18 Es hat sich einiges getan. Viele Schweinchen sind ausgezogen. Im Moment sind noch alle in Innenhaltung, aber sobald das Wetter besser wird, ziehen alle wieder nach Draußen.

19.01.18 Cissy hat heute ein kleines Geheimnis gelüftet. Sie war anscheinend von Hummel nachgedeckt worden und hat heute ein dickes Einzelkind ausgepackt!!! Ein hübsches Coronet-Mädel in schoko-gold-weiß

03.01.18 Heute morgen sind 4 kleine Wutzis geboren. Der Wurf von Elsie und Hawusch. Zwei Coronet und zwei Merino. Endlich mal wieder Locken im Stall !!!

01.01.18 Allen Homepage-Besuchern ein frohes Neues. Die Feiertage sind geschafft und nun kann wieder Normalität einkehren.

01.12.17 Die meisten Schweinchen sind in Innenhaltung gezogen. Zwei Böcke laufen im Moment noch draußen, da sich die Unterbringung schwierig gestaltet. Den Beiden macht es  aber gar nichts aus und sie fühlen sich pudelwohl.

11.11.17 Heute Nacht hat Cissy von Hummel ihre Babys bekommen. Zwei Coronetböckchen.

23.09.17 Leider kam ein Böckchen zurück, da sein Partner verstarb.

25.08.17 Heute bekam Basinga ihre Babys von Gustav, ein Sheltiebub und ein Coronetmädel.

21.08.17 Heute wurden mir zwei Notmädels gebracht. Sie haben beide einen Pilz, den wir erstmal behandeln müssen, bevor sie wieder ausziehen dürfen. Jetzt dürfen sie hier erstmal ankommen.

14.06.17 Die Opalia hat zwei kleine "Brummer" ausgepackt. Gute Geburtsgewichte hatten die Beiden. Ein Mädel und ein Bub.

02.06.17 Heute sind Gänseblümchen, Toffifee, Heidi und John Boy ausgezogen nach Bremen.

03.06.17 Habe etwas aktuallisiert und neue Bilder von einigen Schweinchen eingestellt.

01.06.17 Hunter und Hidalgo sind zusammen ausgezogen nach Lilienthal.

30.05.17  Ein Babyböckchen von Gänseblümchen ist heute ausgezogen nach Bremen.

28.05.17 Emilio und eine Tochter von ihm sind zur Züchterin zurück gegangen, danke an Regina.

27.04.17 Heute sind Devel und Garry zusammen ausgezogen nach Delmenhorst.

20.04.17 Django, Grace und Hilde sind komplett als Gruppe mit Eigenbau ausgezogen nach Grasberg.

05.04.17 Gänseblümchen hat heute ihren letzten Wurf bekommen. Es sind 7 Coronet gewesen. 1 hat leider nicht überlebt. Den anderen 6 gehts soweit gut. Zwei werden etwas zugefüttert.

04.04.17 Eddy ist ausgezogen, zu einem anderen Bock.

26.03.17 Toffifee hat ihren letzten Wurf ausgepackt. Es sind 4 Coronet in schoko-gold/buff-weiß.  Ein großes Mädel ist leider am selben Abend noch verstorben. Die anderen 3 sind wohlauf.

11.03.17 Belinda ist nach Wipperfürth gezogen.

10.03.17 Der Bruno ist als Leihkastrat ausgezogen.

07.03.17 Starlight ist nach Geestland gezogen.

02.03.17 Heute sind John Boy und Quantos kastriert worden.

24.02.17 Grace hat von Emilio ihren zweiten Wurf heute ausgepackt. 4 Babys, wovon leider eines tot im Gehege lag. Zwei Mädels und ein Bub sind wohlauf.

23.02.17 Taddel brown und Elena sind zusammen ausgezogen und werden künftig in OHZ wohnen.

16.02.17 Eve hat sich ihr Auge verletzt durch Heureste, die sie sich ins Auge gepieckst hatte. Heisst momentan alle 2-4 Stunden salben !! Wollen wir mal hoffen, dass es schnell besser wird.

02.02.17 Jini Lee ist zusammen mit ihrer Tocher Cissi und Kastrat Cuno ausgezogen nach Lemwerder.

25.01.17 Heute hat Gänseblümchen ihre Babys von Gustav bekommen. 3 Sheltie´s und ein Coronet. Alle wohlauf!

23.01.17 Starlight hat heute ihr Baby ausgepackt. Ein propperer kleiner Coronetbock in schoko-buff-weiss

20.01.17 Gini Lee hat ihre Baby´s von Fritz bekommen. Leider lagen 3 Baby´s tot in der Eihaut und nicht ausgepackt. Ein kleines Mädchen von 79g lebt und ist einigermaßen wohlauf.

14.01.17 Toffifee hat heute ihre Baby´s von Gustav ausgepackt. Es sind 3 Coronetmädels in schoko-gold-weiß

04.01.17 Dorle hat ihre Baby´s von Taddel brown ausgepackt. Es sind zwei Coronetböckchen in schoko-gold-weiß.

02.01.17 Wünsche allen Homepagebesuchern ein frohes Neues!!  Gott sei Dank ist der ganze Feiertagstrubel vorbei und der Alltag kann neu beginnen.

18.12.16 Heute habe ich meine California-Gruppe aus OL abgeholt von Sabrina. Bin ja mal gespannt, wie sie sich entwickeln. Sie dürfen erstmal ordentlich wachsen.

10.12.16 Rosi ein Ch-Teddy Mädel in schoko-buff habe ich heute abgeholt. Sie wird hier künftig mit Grace und Emilio meine Schweizer Teddy Gruppe bereichern.

01.12.16 Die Babys von Grace und Emilio sind heute geboren. Es sind 3 kleine Schweizer Teddys in schoko-gold-weiss und schoko-magpie.

17.11.16 Es ist schon wieder ein neues Schweinchen eingezogen aus der Zucht von Cappuccino. Ein Coronetmädel in schoko-gold-weiß. Sie erinnert mich an meinen verstorbenen Bantu von den Lüer-Schweinchen. Ich hoffe, sie macht sich gut hier.

09.11.16  Schon wieder ist die Zeit schnell vergangen und ich habe wenig geschrieben.  Wieder ein Jahr älter geworden, tja die Zeit kann man nicht aufhalten!!!   Einige meiner Schweinchen sind mittlerweile in die Innenhaltung gezogen. Andere bleiben über Winter draußen. Es gibt auch noch Neuigkeiten in Sachen Schweinchen. Lege mir eine kleine Zuchtgruppe California´s zu. Der Bock ist creme california schoko. Die Mädels sind weiß d.e und grauagouti-buff. Bin ja mal gespannt!!!

06.09.16 Heute ist ein neues Schweinchen hier wieder eingezogen von Regina und ihren "Kirchplatz-Teddys". Der Emilio, ein CH-Teddy in schoko-(gold)-weiß!!! Ich freue mich über diesen hübschen Kerl und wir werden sehen, wie er sich so macht.

05.09.16 War lange nicht mehr auf meiner Homepage tätig. Bin beruflich sehr eingespannt und auch priv.viel um die Ohren in letzter Zeit. Leider kommt mein Hobby deshalb etwas zu kurz. Aber trotzdem hat sich etwas getan in den vergangenen Wochen. Den Schweinchen gehts natürlich gut draußen. Es sind 2 von Bambis Baby´s, Bambi selbst und Tussnellda in ein neues Zuhause gezogen.

05.08.16 Bambi hat heute 5 kleine Sheltie´s von Gustav ausgepackt! Zwei sind sehr klein und werden zugefüttert.

28.07.16  Sooo, nachdem vor unserem Urlaub mein 10 Jahre alter Laptop meinte abschmieren zu müssen, war ich doch sage und schreibe 4 Wochen ohne Laptop!!! Somit konnte ich meine Homepage nicht aktualisieren. Das wird jetzt nachgeholt, da ich mir einen Neuen zugelegt habe!!!

30.06.16  Christa ist heute abgeholt worden und wohnt jetzt in Jever bei Sonja und ihrem Kastraten..

28.06.16 Carl ist heute ausgezogen nach Syke.

18.06.16 Heute hat mir Ramona aus OL einen jungen Bock aus einen Notfall gebracht. Habe ihn John Boy genannt und er darf hier in Zukunft laufen. Er wird später noch kastriert.

25.05.16 Heute hat Toffifee von James ihre Babys bekommen. Ein Böckchen und ein Mädel. Das Mädel fand ich leider Mittags tot im Gehege. Der kleine Bock wiegt 102g und ist ein Hübscher Kerl. Bilder gibts die Tage!!!

20.05.16 Die beiden Brüder Benno und Bodo sind heute zusammen ausgezogen nach Delmenhorst!

06.05.16 Waren heute in Helmstedt zu Besuch bei Freunden. Haben den Brudi gleich mitgenommen, da er zu einer Züchterkollegin gezogen ist. Sie hat ihn in Helmstedt abgeholt.

17.04.16 Nach der Arbeit habe ich noch zwei neue Schweinchen abgeholt. Laila und Gänseblümchen. Zu sehen auf der Seite "Meine Schweinemädels"!

06.04.16 Es sind heute 4 Schweinchen ausgezogen. Zum einen der Dexter, den ich leider hier für mich nicht einsetzen kann, da er versilberte. Somit durfte er ausziehen. Zum anderen Kastrat Zlatko mit den Mädels Alina und Finja. Die Drei werden in Zukunft in Neerstedt ein 4qm Gehege bewohnen.

05.04.16 Heute sind eeeendlich die langersehnten Babys von Bambi geboren. Sie hatte uns lange warten lassen. Dafür sind es gute Gewichte von 93g-129g   Nach ersten "Untersuchungen" sind es 3 Böcke und 1 Mädel.

29.03.16 Genau auf den Geburtstag von meinem Mann sind zwei kleine Coronet-Böckchen geboren von Tussnellda und Django. Mit dem Wurf hatte ich noch gar nicht gerechnet, aber Tussnellda wusste es besser!

18.03.16 Der kleine Anton hat es leider nicht geschafft und ist heute eingeschlafen!! Ich war mir sicher, dass er es schaffen würde, aber es sollte nicht sein. Nun kann er mit seiner Mama und Geschwistern wieder zusammen sein.....

14.03.16 Gestern bekam Luna ihre Babys. 4 dicke Brummer, wovon 3 leider tot waren und ein kleines Böckchen noch lebte. Luna hat Toxikose entwickelt und ich konnte ihr leider nicht mehr helfen. Sie ist heute gegangen!!!! Nun muss ich versuchen, den einzig überlebenden Kleinen durch zu bekommen, dass wenigstens er weiter lebt!!! Bin so traurig über den Tod von Luna, sie sollte hier eine schöne Zeit verbringen und nicht auf diese Art und Weise mich wieder verlassen.

12.03.16 Heute ist ein Rückläufer-Schweinchen gebracht worden. Die Alina, eine Sheltie-Dame. Vielleicht findet sie wieder ein neues Zuhause in einer kleinen Gruppe mit Kastrat, das wäre schön für sie.

03.03.16 Heute ist Zlatko kastriert worden und läuft im Mutti-Kind-Gehege bei den trächtigen Mädels mit.

28.02.16 Waren heute in Hamburg Jenfeld und haben Grace abgeholt. Grace ist ein CH-Teddy in schoko-buff und eine ganz tolle Maus. Sie wird hier als Liebhabertier wohnen. Sind noch ein bischen in Hamburg geblieben und haben eine Stadtrundfahrt gemacht mit anschliessendem Outlet-shopping in Altona. ;-) Hamburg ist schon toll!!!

24.02.16 Es ist ruhig und alles ist gut im Moment. Ein Rückläuferschweinchen kam wieder. Die Finja, zu sehen unter Abgabe Mädels. Werde die Tage ein aktuelles Foto von ihr machen. Die werdenen "Muttis" lassen ganz schön auf sich warten. Bambi wäre eigentlich schon soweit, aber sie lässt uns hier zappeln. Sind gespannt, wann sie auspacken wird!!!

04.02.16 Die letzten Wochen ist nicht viel passiert hier. Den Schweinchen geht es gut soweit.

War am 30.01.16 auf einem Genetik-Seminar in Langenhagen, fand es super interessant.

 

Amy hat gerade ihre erste Läufigkeit gemeistert, auch neu für uns gewesen. Da Chucky ja ein "Kerl" war, hatten wir nicht so richtig die Ahnung, was uns erwartet. Lief aber einigermaßen gut ab.

06.01.16 War heute in OL bei Ramona zu Besuch. Hatte mit im "Gepäck" 3 Schweinchen. Zum einen Rumpelstielzchen, er wird bei Ramona vorläufig bleiben und mit neuen Partner laufen und zum anderen die "Notschweinchen" Else und Charlotte. Da ich leider nicht mehr die Platz-Möglichkeiten habe sie hier zu halten.

28.12.15 Diego ist heute ausgezogen nach Vegesack zu einem Meerimädel!!

26.12.15 Feiertage gut überstanden, anstrengend und ich bin froh, dass es vorbei ist. Jetzt noch Silvester und dann hoffentlich wieder Normalität!!!! Heute ist ein neues Schweinchen eingezogen. Luna eine Coronetdame in schoko-buff-weiss. Sie wurde mir aus Erkelenz mitgebracht, bis quasi vor die Haustüre, da ein Übernachbar über die Feiertage in Erkelenz war. Es passte gerade super und war ein echter Zufall. Ich sage ja immer, die Welt ist ein Dorf!!! ;-)                                                                            Luna wohnt nun erstmal mit Bambi bei James im Aussenstall!!!

10.12.15 Musste draussen einige Veränderungen vornehmen. Die Böcke hatten sich in den Gruppen ziemlich gezofft. Streithahn Brudi muss schnellstmöglich zum Kastrieren, mit ihm gehen die Hormone wohl durch!!!

Seit heute sitzt Bambi bei James, sie hat in kurzer Zeit so schnell an Gewicht zugelegt, dass es gerade gut passt. Wir werden schauen, was die Beiden "fabrizieren"!! ;-)

08.12.15 Habe mich entschieden vorläufig den Django hier zu behalten. Er ist ein lieber Kerl und darf bleiben. Er hat zur Gesellschaft meine Jini Lee bei sich laufen!!!

02.12.15 Heute ist unser 16. Hochzeitstag und wir waren lecker essen im Vielstedter Bauernhaus! ;-)

Die Bilder von den beiden neuen Schweinchen sind jetzt online!!!

28.11.15 Heute bin ich spät Abends, nach der Arbeit um 23:30 Uhr nach OL Osternburg gefahren und habe von einer netten Mitfahrgelegenheit zwei Schweinchen abgeholt, die aus Fuldabrück ganz hier hoch mitgebracht wurden. Nun sind Starlight und Toffifee hier angekommen und haben sich sofort wohl gefühlt!!!

20.11.15 Django gehts wieder gut, er nimmt zu und seine Atemgeräusche sind komplett weg. Sobald er wieder fit ist, wird er kastriert und darf dann in Zukunft mit Mädels wohnen!!

14.11.15 Django hat sich draussen auf Etage mit den anderen Jungs verausgabt. Es war zuviel Trubel mit den Jungböcken, so dass ich ihn reinholen musste. Er hat abgenommen und einige Bisswunden einstecken müssen. Leider hat er sich einen Infekt zugezogen und er muss sich erstmal wieder erholen. Deshalb leider "Einzelhaft" für ihn!! :-(

08.11.15 Diego ein Coronetkastrat wurde mir heute zurück gebracht, da seine Partnerin verstarb. Er sucht ein neues Zuhause bei 1-3 Mädels!!

03.11.15 Joker wurde heute abgeholt. Er soll künftig mit einem älteren Bock zusammen wohnen. Hoffen wir mal das es gut geht!

13.10.15 Bin heute nach Großefehn gefahren und habe ein ehemaliges Schweinchen von mir, mit Partner dort abgeholt. Götze sollte verschenkt werden, bevor er in "falsche Hände" gelangt, bin ich hingefahren. Sie sitzen nun beide hier und wir werden sehen, wie es weiter geht!!!

27.08.15 Heute sind mir zwei Schweinchen gebracht worden. Einen Rückläufer, der Joker und sein Kumpel Rumpelstielzchen! Bilder unter Abgabejungs!

08.08.15  Lange nix geschrieben. Das lag daran, weil ich mit mir selbst beschäftigt war. Nun ist aber wieder alles gut. Viel passiert in den vergangenen Monaten. Werde nicht alles schreiben, dass würde zu lang werden hier. Den Schweinchen geht es gut soweit. Leider ist mein Bantu verstorben am 06.08.15 genau zwei Tage vor seinem Geburtsag!!! Er wird hier fehlen und eine große Lücke hinterlassen. Einige Bilder auf der HP sind aktualisiert u.a. von Amy und den Schweinchen, viel Spaß beim Schauen....

20.05.15 Heute wurde mir Django zurück gebracht. Django war als Leihschweinchen vor zwei Jahren ausgezogen und kam wieder, da sein Partner verstarb.

09.05.15 Kastrat Charlie brown wurde heute abgeholt und wird künftig bei Jessica in Sandkrug bei mehreren ehemaligen Mädels von hier leben. Viel Spaß mit dem hübschen Kerl.

05.05.15  Die Woche ist nicht viel passiert, Barney ist mittlerweile schon wieder in ein neues Zuhause gezogen nach Edewecht.

25.04.15  Habe meine "restlichen" Schweinchen ins Aussengehege verbannt, dort haben sie viel Platz zum Rennen. Es sind lediglich nur noch die Liebhabergruppe von 5 Schweinchen und eine Boygroup von 5 Schweinchen. Desweiteren ist Barney zu mir zurück gekommen, da er sich mit den anderen Böcken nicht mehr verstanden hatte.

11.04.15 Der Arthur und ein Babymädel von Yummi sind heute zusammen ausgezogen nach Rotenburg/Wümme zu Yvonne und ihrer Truppe. Alles Gute mit den Beiden!

Desweiteren habe ich heute den großen Eck-Eigenbau verkauft. Da ich in Zukunft weniger Schweinchen halten werde, ist er quasi "über"!!

04.04.15 War mit Amy heute beim Notdienst da sie eine Entzündung im Ohr hat. Bevor es über die Osterfeiertage schlimmer wird sollte mal eben drauf geschaut werden. Sie bekommt nun täglich was ins Ohr geträufelt und dann hoffen wir mal, dass es schnell wieder besser wird!!!

03.04.15 Heute sind zwei Babyböckchen von Umbrella zusammen in ein neues Zuhause gezogen nach Brettdorf zu Michaela. Viel Spaß mit den Beiden!

31.03.15 Heute hat sich Mokka verabschiedet, einfach so, ohne Vorzeichen!!! Mokka war mein allererstes Coronetschweinchen, durch sie habe ich die Liebe zu dieser Rasse entdeckt. Sie wäre dieses Jahr im Dezember 9 Jahre alt geworden!!!!! Sie wird hier fehlen! :-(

21.03.15 Umbrella und Fenja sind heute zusammen nach Ganderkesee in ein tolles Zuhause gezogen. Viel Spaß mit den beiden Süssen.

Desweiteren habe ich mich von Butterfly, Yummi und Ella getrennt. Sie wohnen künftig in Walsrode.

14.03.15 Ein Babybub (Bambam) von Ella ist heute zu Simone nach Delmenhorst gezogen. Er wird künftig mit 3 weiteren Böckchen eine reine Böckchengruppe bereichern.

13.03.15 Zwei Babymädels von Ella sind heute zu Gerti nach Hude gezogen.

10.03.15 Ein Babymädel von Butterfly ist heute ausgezogen zu einer alten Freundin nach Hude. Viel Spass bei Danilo und Tamila!!!  ;-)

07.03.15 Heute sind Jim, Franzi und Molli zusammen in ihr neues Zuhause nach Walsrode gezogen. Ich hoffe sie haben da eine tolle Zeit!

05.03.15 Ein Babymädel von Ella ist heute ausgezogen nach Ganderkesee.

04.03.15 War mit Amy beim Tierarzt, nun ist sie durchgeimpft, gechipt, bei der Gemeinde angemeldet, Haftpflicht versichert, achja und bei diesem Hunderegister (was ja Pflicht ist) online angemeldet. Nicht zu vergessen, dass sie auch bei Tasso nicht fehlen darf.....tztztz

01.03.15 Mit Amy läuft es ganz gut soweit. Das "Trocken" werden üben wir fleissig. Mir fehlt etwas der Schlaf, aber es ist ja nur für eine gewisse Zeit und dann läuft das von alleine irgendwann. Das Alleinesein fangen wir auch schon an zu üben. Das mag sie natürlich noch gar nicht, aber sie hält schon 10 min am Stück aus ohne zu jaulen!!!!! :-)

28.02.15 Heute wurde mir Fenja zurück gebracht. Fenja war als Leihschwein ausgezogen. Da nun das Partnertier verstarb und die Haltung aufgegeben wird, kam sie zurück.

27,02.15 Wir haben heute Amy abgeholt. Sind mal gespannt, wie es wird mit ihr!!!

21.02.15 Sana ist heute abgeholt worden und wird künftig bei Christine in Oldenburg wohnen. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit ihr!

18.02.15 Heute sind die Babys von Umbrella geboren. 4 kleine Brummer!!

15.02.15 Die Babys entwickeln sich gut. Ansonsten ist alles ruhig im Moment!

09.02.15 Das eine Baby von Yummi hat die Nacht nicht überlebt. Yummi sind nun leider nur zwei Babys geblieben.

08.02.15 Die Babys von Ella und Yummi sind heute geboren. Ella hat 4 Coronet´s und Yummi auch 4 Coronet´s wovon ein Böckchen leider tot in der Eihaut unter Yummi lag und ich es nicht mehr retten konnte. Die Babys von Yummi sind allgemein sehr klein und wackelig! Warten wir mal ein paar Tage ab.

Desweiteren ist Klein Little (einziger Überlebender von Franzis Wurf) heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Er nahm leider gar nicht zu und wollte auch nicht trinken, hatte neurologische Ausfälle und war im allgemeinen in keiner guten Verfassung. Machs gut Kleiner, ich hätte dir gerne einen besseren Start ins Leben gewünscht, aber es sollte nicht sein!!! :-(

06.02.15 Butterfly hat ihren letzten Wurf heute bekommen, 4 Coronet´s in kunterbund schoko/creme/buff/gold/weiß. Butterfly geht nun in "Rente"!

05.02.15 Jim wurde heute kastriert und zieht nach Absitzzeit Richtung Walsrode.

01.02.15 Heute waren wir in Minden und haben Amy besucht. Am 27.02.15 holen wir sie ab und dann beginnt für uns eine neue Aufgabe!! Freuen uns schon auf sie.

Desweiteren hatte Franzi heute ihren Nachwuchs von Arthur bekommen. Leider waren 3 tot und ein ganz kleines Böckchen lebte noch. Der Kleine ist sehr schwach und wackelig auf den Beinen. Er wird hier zugefüttert, in der Hoffnung, dass er es packt!!

30.01.15 Sana hat heute ihre Babys bekommen von Arthur. Es sind 4 kleine Racker. 2 Mädels und 2 Jungs. Erste Bilder gibts unter Babys 2015 zu sehen!

Aus persönl. Gründen, habe ich mich entschieden, einige Schweinchen abzugeben. Werde die "Hobbyzucht" leider aufgeben bzw. so weit reduzieren, dass es überschaubar bleibt. Es fallen jetzt im Februar noch einige Würfe und nach Aufzucht der Jungen, werden einige Mädels zur Abgabe stehen. Es können welche noch in die Zucht, andere eher in Liebhaberzuhause!!! Die jeweiligen Abgabemädels sind auf der Seite "meine Schweinemädels" bzw. "Abgabemädels" entsprechend gekenntzeichnet!! Auf Wunsch, kann ich auch eine Zuchtgruppe zusammenstellen. Oder eine kleine "Anfängergruppe" mit Kastrat. Einfach per Mail melden!!!

03.01.15 Sind heute in Minden gewesen und haben uns Hundewelpen angeschaut. Wir haben uns für die kleine Amy entschieden. Eine am 17.12.14 geborene Labrador/Golden Retriever/Beagle-Mix Hündin in blond. Wir haben lange überlegt und uns dennoch für einen neuen Hund entschieden! Ein erstes Babybild gibt es unter "Mitbewohner"zu sehen.

01.01.15 Das neue Jahr ist angefangen, Weihnachten ging dieses mal so schnell vorbei und nun geht alles wieder wie gewohnt von vorne los!

22.12.14 Mir wurde heute der Jim zurück gebracht. Jim war als Leihschweinchen zu einem Altbock ausgezogen. Da es mit dem Altbock aber nicht mehr klappte, kam er zurück. Er wird nun kastriert und sucht dann erneut ein schönes Zuhause.

09.12.14 Heute ist der letzte Kastrat ausgezogen. Diego wird hoffentlich für länger einer 3,5 jährigen einsamen Dame Gesellschaft leisten.

04.12.14 So die Weihnachtszeit kann beginnen. Wir haben draussen und auch im Haus die Weihnachtsbeleuchtung und Deko fertig....   Hoffentlich haben wir noch ein paar ruhige Tage, bevor der Feier-Wahnsinn mit Familie los geht....jedes Jahr wieder!!!!!

02.12.14  Heute haben wir unseren 15. Hochzeitstag!!! Die Zeit rennt und rennt....

Wir vermissen immernoch unseren Chucky! Das Haus ist so still geworden und es fällt uns wirklich schwer ohne ihn "normal" weiter zu machen..  Aber für einen Neuen Labbi fehlt uns die Zeit, er wäre einfach zuviel alleine über den Tag..... :-(

24.11.14 Marit ist heute mit Cid zusammen in ein Liebhaberzuhause nach Bremen gezogen!!

23.11.14 Kastrat Steave ist heute in ein neues Zuhause nach Berne gezogen. Wünsche dir eine schöne Zeit dort!

21.11.14 Heute war einer der schlimmsten Tage überhaupt. Einer wovor wir laaange Angst hatten. Leider ist es aber heute eingetreten. Chucky ist heute um 9:40 auf seinem Kissen friedlich eingeschlafen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und er hinterlässt eine Leere im Haus!! Nicht mal ganz 14 Jahre alt ist er geworden, am 8.12. wäre sein Geburtstag gewesen... :-(

17.11.14 Peachy ist heute in ein neues Zuhause nach OHZ gezogen. Sie wird künftig mit einem Kastraten und 5 Mädels zusammen wohnen.

08.11.14 Jooo, nun bin ich im Club der Vierziger eingetreten!!! Gestern war mein Geburtstag und wir hatten einen tollen Abend mit der Familie verbracht im Vielstedter Bauernhaus. Danke dafür!

01.11.14 Länger nichts geschrieben. Das lag daran, dass hier etwas Stress, viel Arbeit und Aufregung wegen der bevorstehenden Augen-OP von Leana in Göttingen war. Nun ist wieder alles gut und wir hoffen, die Heilung verläuft problemlos.

Die Schweinchen wohnen mittlerweile alle drin. Die Gruppen sind etwas geändert worden. Aber alle wohlauf. Danke an Andre, der sich so toll um meinen "Floh-Cirkus" hier gekümmert hat wärend wir in Göttingen waren!!!

30.09.14 Cid und Diego sind heute kastriert worden.

27.09.14 Barney ist heute in ein neues tolles Zuhause nach Delmenhorst gezogen. Machs gut mein Fussel!!

Desweiteren waren Leana und ich in Ibbenbüren bei Carina und haben zwei tolle Schweinchen von ihr mitgenommen. Wollte ja eigentlich nicht mehr.... ;-)

21.09.14 War am Wochenende in Leer auf der OMNC-Herbstausstellung und es haben 4 Schweinis von mir teilgenommen. Zwei von ihnen, Barney und Yummi haben einen Platz erreicht! *stolz*

01.09.14 Finja ist als Leihschweinchen heute nach Bremen gezogen.

30.08.14 Fr. Schweinsteiger wurde heute abgeholt und wird künftig bei Jessica in Sandkrug wohnen. Viel Spaß mit ihr!! ;-)

27.08.14 Die kleine Fr. Klose ist heute ausgezogen nach Neuenhuntorf zu einem anderen Schweinemädel.

12.08.14 Twixx und Stuart Little sind heute ausgezogen.

13.07.14 Heute am Tag des WM-Sieges von der deutschen Mannschaft hat Franzi 4 Coronet´s ausgepackt. Ein Bub und 3 Mädels!!!

29.06.14 Heute hat mich endlich Butterfly erlöst und ihre Babys bekommen von Cid. Es sind 4 Coronet´s in schoko-gold-weiß. Alles Jungs!!

21.06.14 Leider ist heute die Pepper verstorben. Pepper kam hier mit 3 Jahren mal aus einer anderen Notstation an und durfte ihr Leben hier genießen. Sie ist ca. 8 Jahre alt geworden und wird in der Gruppe fehlen!!! Sie wird einen tollen Platz im Garten bekommen. :-(

16.06.14 Heute ist die Wedy ausgezogen in ein tolles Liebhaberzuhause nach Sandkrug. Machst gut süsse Maus ich wünsch dir eine schöne Zeit da!

06.06.14 Heute haben wir Mute unseren 10 Jahre alten Kater einschläfern lassen. Er litt schon lange an immer wiederkehrenden Entzündungen, die wir immer gut in den Griff  bekommen hatten. Aber es wurde nun in den letzen zwei Jahren immer schlimmer, die Abstände zu den Kortisonspritzen wurden immer kürzer. Beim letzten Tierarztgang, wurde entschieden, ihn gehen zu lassen. Er hatte mittlerweile stark abgebaut und sein Maul war so extrem entzündet. Wir werden ihn vermissen unseren kleinen "Dicken"!!!

04.06.14 Diego ein Coronetbock wurde mir heute zurückgebracht. Er war als Leihschweinchen ausgezogen und nun ist sein Partner verstorben. Demnächst zu sehen auf der Seite Abgabejungs!

03.06.14 Barney ein Coronetbock kam heute zurück. Er war als Leihschweinchen ausgezogen und musste nun leider wieder gebracht werden, da sein Partner verstarb.

02.06.14 Die Rexdame Never mind ist heute zurückgekommen, da ihr Partnertier verstarb!!

12.05.14 Heute Nacht ist leider der Whity eingeschlafen, er wird hier fehlen!!!

28.04.14 Heute sind Jumper und Herby ausgezogen!!

25.04.14 Der Jim wurde heute mitgenommen und wird einem 7jährigen Bock Gesellschaft leisten. Er ist als Leihschweinchen ausgezogen!!

23.04.14 Heute ist Joker als Leihschwein ausgezogen nach Bremen zu einem 4 jährigen Bock. Machs gut mein Kleener!!

20.04.14 Viele meiner Schweinchen sind mittlerweile nach draussen gezogen. Sonst ist alles ruhig soweit.

14.04.14 Ich war heute in Uplengen/Remels. Dort haben wir die Sana abgeholt. Sana ist ein Sheltie-Mädel in cinnamonagouti-weiß. Sie wird hier künftig meine Mädeltruppe bereichern. Foto folgt in ein paar Tagen!!!

11.04.14 Bella ist heute ausgezogen, sie wird künftig Murphy einem Peruanerkastraten Gesellschaft leisten.

05.04.14 Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Gastrop-Rauxel gemacht, um mir 4 neue Schweinchen von einer Züchterin abzuholen. 3 Coronet und 1 Merino in schoko-gold/creme-weiß. Demnächst auf der Seite "Meine Schweinemädels/jungs" zu sehen.

01.04.14 Es ist kein Aprilscherz, der Dave ist heute in sein neues Zuhause gezogen zu einer lieben Meeridame. Machs gut mein Zottel! Desweiteren ist Herby heute kastriert worden und kann nach 6 Wochen zu Mädels ziehen!!!

27.03.14 Elfi eine Glatthaardame in schoko ist heute leider zurück gekommen. Ihr Partnertier ist verstorben, die Schweinehaltung wurde aufgegeben. Somit kam sie wieder hier an.

26.03.14 Heute Abend ist Neff abgeholt worden und darf künftig einem einjähren Mädel in einem tollen EB Gesellschaft leisten. Machs gut Kleener!

24.03.14 Ella hat heute ihre Babys bekomen von Cid. Es sind 3 Coronetbuben in schoko-gold!!!

22.03.14 Eine Peruanerdame wurde heute bei mir abgegeben. Sie ist "übrig" geblieben und ist bei mir erstmal untergekommen. Zu sehen auf "Abgabemädels"!

20.03.14 Es ist heute die Klara mit einer Tochter zusammen ausgezogen. Sie werden künftig beide einen Kastraten für sich haben und in einem tollen Eigenbau wohnen.

16.03.14 Heute ist der Herby wieder zurück gekommen. Herby zog im Nov.´12 als Leihschweinchen nach Hannover. Nun ist er wieder zurückgekommen da sein Partner verstarb. Herby hat sich zu einem prächtigen Burschen entwickelt und wird demnächst kastriert, damit er in Zukunft mit Mädels zusammen wohnen kann. Herby ist zu sehen unter Abgabejungs!!!!

12.03.14 Die Franzi wurde mir heute zurückgebracht. Franzi ist hier geboren und eine hübsche Sheltie-Dame in schoko-gold-weiß. Sie war als Leihschweinchen ausgzogen. Nun war ihr Partner gestorben und sie kam zurück. Sie wird erstmal beobachtet und dann überlege ich, ob sie wieder ausziehen wird.

08.03.14 Der Ninjo ist heute abgholt worden und wird künftig einem 6 jährigen Bock Gesellschaft leisten.

02.03.14 Heute sind Tamila und Danilo abgeholt worden und werden künftig in Hude bei einer guten Freundin in einen tollen Eigenbau wohnen.

20.02.14 Klara hat heute ihre Babys bekommen. Es waren 3 kleine Wuchtbrummen. Ein Böckchen ist leider schon tot auf die Welt gekommen. Die anderen Beiden sind wohlauf und zwei Sheltie-Mädels. Ein erstes Bild gibts unter Baby´s 2014 zu sehen!!

15.02.14 Patenschwein Isa ist heute Abend eingeschlafen!!! Sie war eine so liebe Maus hier im Stall....wir sind echt traurig....sie wird in unserem Garten einen tollen Platz bekommen... :-(

10.02.14  Patenschwein Isa baut leider immer mehr ab. Sie frisst und mümmelt alles Mögliche hier gut weg, aber trotzdem wird sie nicht mehr. Sie bekommt schon Babymöhrenbrei mit Schmelzflocken zusätzlich gefüttert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wann der Zeitpunkt des Erlösens sein soll?!! Sie ist soooo eine liebe und es wird echt hart werden sie einzuschläfern...........

09.02.14 Sind heute nach Olfen gefahren um (m)ein Traumschweinchen abzuholen. Eine Coronetdame in tollem Cinnamonagouti!! Finde diese "Farbe" einfach toll. Möchte eigentlich nicht wieder neue Schweinchen dazu haben, aber bei dieser Maus, musste es einfach sein. Habe lange auf sowas Tolles gewartet!!!!  Somit durfte sie hier einziehen! Bilder folgen noch!

06.02.14 Danilo, Tamila und Klara sind reserviert! Da Klara noch erst ihre Babys bekommen und großziehen muss, bleiben die Beiden noch so lange hier. Sie werden in ca. 4-6 Wochen nach Hude ziehen.

30.01.14 Enigma und Eliese sind zusammen heute ausgezogen zu einem einsamen Kastraten. Wünsche den beiden Schwestern noch eine schöne Zeit!

25.01.14 Heute sind Damingo und Emil zusammen in ihr neues Zuhause nach Fischerhude gezogen!

Patenschwein Isa gehts gesundheitlich nicht so gut. Sie hat starke Arthrose und kann kaum noch ihre Beine bewegen. Sie bekam ja eh schon spezialfutter hier und wir hatten versucht ihr Leiden vielleicht noch zu lindern indem sie Taumeel und Zeel bekommt. Denke aber, dass es bei ihr nicht mehr viel helfen wird!! Sollte sie zu stark leiden, werde ich sie erlösen lassen.

14.01.14 Die letzen beiden Jungs sind von draußen ins Eßzimmer gezogen. Steave u. Danilo teilen sich nun vorübergehend einen 140er Käfig bis auch sie ein neues Zuhause gefunden haben. Nun sind alle Schweinchen drin und der Aussenstall kann in den "Winterschlaf" gehen!

10.01.14 Klabautermann, Rainbow und Fiene sind heute abgeholt worden und wohnen nun künftig in Bremen/Borgfeld. Machts gut ihr Süssen. Somit wurde wieder Platz im Eigenbau frei und Dave ist mit zwei Notbabyjungs erstmal dort bis zur Vermittlung untergekommen.

05.01.14 Silvester gut überstanden und auch sonst ist alles normal. Heute war Besuch hier und sie haben sich einige Schweinchen angeschaut. Letztendlich dann für eine tolle Gruppe entschieden. Demnächst werden dann wohl Klabautermann, Rainbow und Fiene zusammen nach Bremen/Borgfeld ziehen in einen tollen Eigenbau.

30.12.13 Weihnachten gut verlebt Silvester steht vor der Tür!! Es warten noch einige Schweinchen auf ein schönes Zuhause. Auch Liebhabertiere aus meiner Gruppe stehen zur Abgabe. Habe mich entschieden, aus priv. Gründen die Pflegestelle zu schließen und mich drastisch zu verkleinern. Daher suchen noch einige ganz tolle Schnuten ein schönes Zuhause. Es wäre schön, wenn sich viele liebe Schweinchenhalter melden würden. Abgabe bevorzugt in Eigenbauten!!!! Einfach melden....

20.12.13 Habe mich heute von der Lynn getrennt. Sie wird künftig in Delmenhorst bei einem 2 jährigen Coronetkastrat wohnen. Machs gut meine Süße!!! 

Enigma hat beide Augen entzündet, aus einem Auge habe ich Heureste entfernt. Sie wird im Moment gesalbt. Wollen wir hoffen, dass es schnell wieder besser wird!!!

18.12.13 Heute ist die Fenja abgeholt worden und darf künftig in einem tollen Eigenbau mit noch einem Mädel zusammen wohnen.

15.12.13 Der Nitro wurde heute mitgenommen und wird jetzt bei einem 2 jährigen Bock wohnen.

12.12.13 Heute ist der Hannes abgeholt worden und wird künftig in Sandkrug wohnen.

11.12.13 Die Alma und die Liese sind heute zusammen ausgezogen zu einem älteren Kastraten nach Bremen. Machts gut ihr Beiden!!!

09.12.13 Habe heute den Nitro reingeholt, er sitzt nun mit Cid zusammen. Ninjo und Neff laufen jetzt mit Dave zusammen. So können die Kleinen etwas erzogen werden. Hannes und Fenja sind reserviert!!

01.12.13 Die Grete ist heute ausgezogen in ein neues Zuhause nach Bremen - Nord!

25.11.13 Unser Chucky macht gute Fortschritte. Wir hoffen, dass er jetzt mit den Medikamenten uns noch eine Weile erhalten bleibt!!

23.11.13 Neue Bilder auf der Abgabenseite der Abgabejungs. Die Babyböcke von Notmädel Alma sind jetzt online.

21.11.13 Heute war kein schöner Tag. Als ich heute morgen runter kam um den Hund rauszulassen, musste ich eine schreckliche Entdeckung machen. Chucky ging es gar nicht gut. Er hatte über Nacht so eine Art Schlaganfall erlitten und war heftig am hecheln, die Augen zuckten rum und er schien orientierungslos. Er hatte sich eingepuschert und konnte nicht von alleine aufstehen. Wir sind dann so schnell es ging zu Tierarzt mit ihm. Dort bekam er eine Kochsalzlösung und es wurde eine Spritze verabreicht, damit die Durchblutung im Gehirn angeregt wird. Wir gehen davon aus das er das Vestibularsyndrom hat. Mit den richtigen Medikamenten kann man es allerdings gut in den Griff bekommen, aber man muss Geduld haben. Immerhin ist er nun mal fast 13 Jahre alt. Schrecklich wenn man seinen Hund so sieht. Er leidet allerdings nicht und hat auch keine Schmerzen. Wir hoffen das er sich schnell wieder fängt. :-(

16.11.13 Der Enzo ist heute in ein neues Zuhause gezogen zu einem älteren Bock nach Bremen Nord.

12.11.13 Heute ist Hannes hier untergekommen. Hannes sucht ein neues Zuhause. Zu sehen unter Abgabejungs! Er wohnt zur Zeit draussen bei den Notmädels auf Etage. Kann also in Aussenhaltung ziehen!!!

11.11.13 Die drei kleinen Neugeborenen wachsen gut und entwickeln sich prächtig. Es sind alle drei Böckchen und werden in ca. 2-3 Wochen zur Abgabe stehen. Sie werden noch kastriert und können die Absitzzeit hier verbringen bevor sie ins neue Zuhause ziehen.

01.11.13 Not-Mädel Alma hat heute morgen 3 kleine "Pupsis" ausgepackt. Nach den Geschlechtern werde ich in ein paar Tagen schauen.

29.10.13 Django ist heute ausgezogen nach Bremen zu einem älteren einsamen Bock. Hoffentlich verstehen die Beiden sich..

19.10.13 Heute hat mir Ramona von Monis Meerschweinchen 3 Meeriweibchen gebracht. Sie hatte sie übernommen aus einem Tierheim in Vlotho. Sie stammen aus einer Haltung wo die Leute sich mit übernommen haben. 34 Schweichen waren es gesamt. Moni hatte 19 Schweinchen abgeholt und 3 Mädels sind hier untergekommen. Eine ist auf jeden Fall trächtig, bei den anderen Beiden warten wir noch ab.  Da sie alle mit Böckchen zusammen saßen, ist auch bei den kleineren Beiden eine Trächtigkeit nicht auszuschließen. Sie werden erstmal beobachtet, bevor sich ausziehen können.

16.10.13 Im Moment ist nicht viel passiert, soweit alles ruhig. Tamila wachst gut und hat schon die 230g erreicht. Tamila steht allerdings jetzt doch zur Abgabe. Die Interessenten sind leider abgesprungen.

07.10.13 Die letzten Urlauber sind heute abgeholt worden. Nun ist mein Bau wieder frei für meine eigenen Schweinchen. Desweiteren war ich mit Whity heute beim Tierarzt. Es wurden ihm die oberen Zähne gekürzt. Bin allerdings noch nicht so zufrieden und werde es nochmal beobachten.

03.10.13 Emil ein hier geborener Coronetbock ist heute zurückgekommen. Er hat sich leider nicht mehr mit seinem Partner verstanden und kam deshalb wieder.

26.09.13 Heute ist der Diego ausgezogen zu einem älteren Bock nach Bremen. Machs gut mein Kleener!!

28.09.13 Die 5 Urlauber sind wieder abgeholt worden.

24.09.13 Tamila gehts weiterhin sehr gut, sie nimmt fleissig zu und flitzt freudig durch die Etage. Sie wiegt mittlerweile 140g. Wenn sie weiterhin so gut zunimmt, dann kann sie bestimmt in 14 Tagen ausziehen. Aber wir warten noch etwas ab. Sie bekommt mittlerweile nur noch zwei bis drei mal am Tag die Spritze mit Milch. Sie frisst gut selbstständig und die Milch bekommt sie nur noch damit sie auch alle Vitamine bekommt. Allerdings hat sie Haferflocken und extra Juniorfutter zur Verfügung. Frischfutter frisst sie alles was sie kriegen kann und es gibt auch noch einmal tägl. frisches Gras aus dem Garten!!

21.09.13 Bin wieder Richtung Leer gefahren um mir die Ergebnisse vom Richten der Tiere anzuschauen. Die Schweinchen blieben ja dort über Nacht in ihren Ausstellungskäfigen. Als ich ankam und die Zettel auf den jeweiligen Käfigen fand, war ich zunächst etwas traurig, da auf allen Zetteln ein UNG stand. Toll dachte ich, also bin ich schon mal raus mit meinen Tieren. Später hat mir jemand gesagt, dass ich mich hätte im englischen Standart melden müssen statt im OMNC-Standart. Ok, das wusste ich so natürlich nicht. Im englischen Standart hätte man nicht so auf die Farbverteilung geachtet!!! Nagut, beim nächsten Mal eben besser. Immerhin stehen auf den Bewertungszetteln viele HV und SG, damit bin ich schon zufrieden!!!!

20.09.13 Heute bin ich mit meiner Tochter in Richtung Leer gefahren zur OMNC-Ausstellung in der Ostfrieslandhalle. Wir hatten 4 Schweinchen im Gepäck die ich ausstellen wollte. Es war ein schöner Tag, haben viel gesehen und kennengelernt. Leana hat sich dann noch die kleine Unikat gekauft, eine Liebhaberrosette in slate-blue tan, weiß mit roten Augen. 

19.09.13 Neue Urlauber sind angekommen. 3 Schweinchen von Anja machen hier bis zum 07.10.13 Urlaub.  

Desweiteren bin ich etwas in Stress, da ich am Samstag und Sonntag in Leer auf einer Meerschweinchenaustellung teilnehmen werde. Es fahren 4 Schweinchen mit, die ich Ausstellen möchte. Dave, Cid, Ella und Fenja. Wobei ich bei Cid gestern Abend eine Wunde feststellen musste. Denke mal das Dave ihn gepiesackt hat. Er bekommt nun eine Lösung drauf geträufelt in der Hoffung das sie schnell verheilt. Heisst allerdings für die Ausstellung, dass er rausfliegen wird....naja, so ist das halt..

15.09.13 Tamila gehts gut, sie nimmt weiterhin gut zu und mümmelt mittlerweile alles was ihr so angeboten wird. Sie wiegt 89g.

13.09.13 Es sind heute 5 Urlauber-Schweinchen hier angekommen und sie werden ca. 14 Tage hier bleiben.

Tamila ihre Atmung hat sich wieder normalisiert, sie hatte sich warscheinlich verschluckt, so das Reste von der Milch in die Lunge gelangt sind. Sie bekam zusätzlich Traubenzuckerlösung und weiterhin regeläßig ihre Päppelnahrung.

09.09.13 Habe mich heute von Yasura und Under the moon getrennt. Sie sind nach Oldenburg zu einem einsamen Kastraten gezogen und haben nun ca. 6 Quadratmeter Platz zu Dritt. Machts gut ihr beiden Süssen!!!

08.09.13 Klein Tamila nimmt weiterhin gut zu, allerdings mache ich mir Sorgen da sie seit gestern Abend starke Atmung hat. Sie pumpt heftig und ich weiß nicht wieso. Ich hoffe, dass sie sich wieder fängt. Sie bekommt weiterhin regelmäßig ihre Päppelspritze.

03.09.13 Die kleine "Tamila" (es ist wohl ein Mädel) hat die Nacht gut überstanden. Sie hatte lediglich ein Gramm weniger heute morgen aber den hatte sie Mittags schon wieder drauf. Sie bekommt nun Babymöhrenbrei mit Schmelzflocken und Aufzuchtsmilch....hoffen wir mal das sie es packt. Sie läuft bei Whity und Isa mit, da Isa sie wärmt und beschützt.

02.09.13 Heute bekam ich einen Anruf, das ein Babyschweinchen von einer Katze angeschleppt wurde und dieses aber nicht wieder zurück soll, da die Halter wohl an Schlangen verfüttern. Somit kam dieses kleine 42g leichte Etwas zu mir. Werde versuchen es durch zu kriegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!